Eine Rolex ist immer etwas Besonderes

Eine Uhr von Rolex ist immer etwas Besonderes. Dies beweist auch die Firmengeschichte. In London gründete Hans Wilsdorf 1907 die Firma Wilsdorf & Davis. Schweizer Uhren der Bieler Firma Aegler SA sollten nach Großbritannien importiert werden. Nachdem es möglich war, dass Uhren den Namen ihres Verkäufers und nicht den des Herstellers trugen, ging es um die Namenswahl und die damit zusammenhängende Strategie. ein Zitat von Wilsdorf dazu: Rolex tönt gut, ist leicht zu behalten und wird zudem in allen europäischen Sprachen gleich ausgesprochen.

Eine Rolex ist gerade für Damen etwas Besonderes

1926 versucRolex Uhrhte Mercedes Gleitze mit einer Rolex – Uhr den Kanal zu durchschwimmen. Diese Uhr von Rolex war ein Geschenk, mit der Bedingung, sie bei ihrer Kanaldurchquerung zu tragen, um so die besondere Qualität zu beweisen. Mercedes Gleitzes Versuch scheiterte nur knapp. Aber die Uhr hatte die Strapazen der Kanaldurchquerung gut überstanden. Dieser Triumph ermöglichte eine Werbeanzeige auf der Titelseite der Daily Mail, der den Namen Rolex schlagartig weltweit bekannt machte. Heute müssen Frauen nicht unbedingt durch den Kanal schwimmen, um eine Rolex zu bekommen – aber auch diese Geschichte zeigt, dass eine Rolex nicht nur für Männer etwas Besonderes ist.

Für die Dame eine Rolex – immer ein besonderes Geschenk

Über die Vielseitigkeit der Rolex – Uhren für Damen können Sie sich bei http://www.shopperella.de/allgemein/rolex-fuer-damen-eine-uebersicht.html überzeugen. Denn die Datejust, wie auch die Yacht-Master sind Kollektionen für Frauen und Männer, die auch gut im Partnerlook tragbar sind. Besonders ausgefallen sind die Uhren der Cellini-Kollektion, die sich von den anderen Rolex-Uhren deutlich unterscheiden. Etwas schlichter sind die Uhren der Oyster Perpetual Kollektion, die eine lange Tradition hat. Modellbedingt sind die Zifferblätter dieser Uhren mit Ornamenten in Gold oder Diamanten verziert. Auch in die Armbänder können Diamanten eingearbeitet sein. Für Rolex-Uhren wird Edelstahl, Platin, Weißgold, Rotgold oder Gelbgold verwendet.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>